www.depeche-world.de

 
 

News-Archiv 2005


29.12.2005: Gefälschte Konzert-Tickets bei Ebay

CTS-Eventim warnt vor gefälschten Tickets für die anstehenden Konzerte von Depeche Mode in Deutschland. Über EBAY wurden die Tickets angeboten. Laut Bild-Online war als Verkäufer bei EBAY ein gewisser "werd-mich-los" aufgetreten.

Laut RP-Online wurden in einer Berliner Konzertkasse Ticketrohlinge gestohlen und nachträglich bedruckt. Zu erkennen sind die Tickets an der Erstellungsuhrzeit (17.83Uhr).

Wer das Pech hat, bei EBAY gefälschte Karten erworben zu haben, wird doppeltes Pech haben. Durch genaue Eingangskontrollen soll gewährleistet werden, dass es keinen Zugang zu den hallen gibt. Dementsprechend Geld ausgegeben und trotzdem kein Depeche Mode - Konzert.

Wer noch Tickets benötigt sollte lieber die tauschbörse auf www.depechemode.de aufsuchen und sein Glück versuchen.


23.12.2005: Merry X-Mas

www.depeche-world.de wünscht allen Devotees ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch in ein DM-reiches 2006


05.12.2005: Zusatztermine im Sommer 2006

Im Sommer 2006 kommen Depeche Mode für weitere Open Air-Termine im Rhmane der "Touring the angel 2006"-Tour nach Deutschland. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Die Termine in der Berliner Waldbühne sind bereits ausverkauft.

Depeche Mode - Open Air 2006

Fr. 02.06. Rock im Park, Nürnberg
So. 04.06. Rock am Ring, Nürburgring/Eifel
Mo. 05.06. Bremen, Weserstadion
Mi. 12.07. Berlin, Waldbühne
Sa. 15.07. Leipzig, Festwiese


27.11.2005: DM rocken Las Vegas

Am 26.11. spieleten Depeche Mode in Las Vegas und es gab die erste kleine Änderung in der Setlist:

Intro
A Pain That I'm Used To
John The Revelator
A Question Of Time
Policy Of Truth
Precious
Walking In My Shoes
Suffer Well
Damaged People
Home
I Want It All
The Sinner In Me
I Feel You
Behind The Wheel
World In My Eyes
Personal Jesus
Enjoy The Silence

1st Encore
A Question Of Lust
Just Can't Get Enough
Everything Counts

2nd Encore
Never Let Me Down Again
Goodnight Lovers
 


22.11.2005: Video zu "A Pain That I'm Used To" online

Das Video zur kommenden DM-Single "A pain that i'm used to" hatte letzten Freitag auf MTV seine premiere. In dem Video stehen Depeche Mode auf einer kleinen Bühne, welche mitten auf einer Rennstrecke platziert ist. Während DM ihren Song zum besten geben, liefern sich ein paar Schönheiten Autorennen, wo es heftigst kracht und die Autos durch die Luft fliegen.

Online kann man sich das Video auf www.mute.de anschauen.


19.11.2005: K-ROQ Almost Acustic Christmas

 

Da schlagen die Kalifornischen Fanherzen höher!!! Nach 1998 werden Depeche Mode dieses Jahr wieder bei der jährlichen "K-ROQ Almost Acustic Christmas" auftreten. Das Specktakel findet am 10 + 11.12.2005 in L.A. statt. Neben Depeche Mode werden u.a. auch Coldplay, Nine Inch Nails, White Stripes u.v.a mit einem Special-Set auftreten.

Bei ihrem letzten Auftritt 1998 spielten DM beispielsweise eine sehr schöne Akustikversion von "Enjoy the silence" sowie die fast schon legendäre Version von "Never let me down again" mit Unterstützung von Billy Corgan (Smashing Pumpkins). 

 

04.11.2005: Tourauftakt - Setliste

Die Depeche Mode Tour "Touring the angel 2005/2006" ist endlich mit einem Tag Verspätung in St.Petersberg/USA gestartet!!! Depeche Mode spielen ein Set von 22 (!) Stücken, wobei die Playlist bei den Fans stellenweise für Überraschungen sorgt.

Die Bühne, welche wieder von Anton Corbijn gestaltet wurde, erscheint in Spacelook. Des Weiteren wird wohl weniger mit Backroundvideos als mit Livebildern gearbeitet.

Im Januar 2006 stehen Depeche Mode dann endlich auch in Deutschland auf der Bühne.

 

Touring The Angel - Setlist

01 - Intro
02 - A Pain That I'm Used To
03 - John The  Revelator
04 - A Question Of Time
05 - Policy Of Truth
06 - Precious 
07 - Walking In My Shoes
08 - Suffer Well
09 - Damaged People
10  - Home
11 - I Want It All
12 - The Sinner In Me
13 - I Feel  You
14 - Behind The Wheel
15 - World In My Eyes
16 - Personal Jesus 
17 - Enjoy The Silence

Zugabe:
18 - Somebody 
19 - Just Can't Get Enough 
20 - Everything Counts

2. Zugabe:
21 - Never Let Me Down Again
22 - Goodnight  Lovers
 

Hier gibt es Bilder von der Show

Die Bilder zur "Touring The Angel"-Show aus St.Petersberg gibt es bei depechemode.de

Weiterleitung zu depechemode.de

 

04.11.2005: A Pain That I#m Used to

Am 09. Dezember (EU 12.Dezember) erscheint die zweite Singeauskopplung "A pain that i'm used to". Es wird 2 MCD's, 1 DVD und 3 (!) Vinylformate geben.

Format: CD Single
Catalogue Number: CDBong36
Format: CD Maxi
Catalogue Number: LCDBong36
Format: DVD Single (PAL, All Regions)
Catalogue Number: DVDBong36
  1. A Pain That I'm Used To 4:11
  2. Newborn 5:34
  1. A Pain That I'm Used To - Jacques Lu Cont Remix 7:51
  2. A Pain That I'm Used To - Jacques Lu Cont Dub 8:00
  3. A Pain That I'm Used To - Goldfrapp Remix 4:39
  4. A Pain That I'm Used To - Bitstream Spansule Mix 7:22
  5. A Pain That I'm Used To - Telex Remix 3:28

 

  1. A Pain That I'm Used To - Video 3:49
  2. A Pain That I'm Used To - Exclusive behind the scenes video footage - tbc
  3. Newborn - Foster Remix By Kettel 5:26

 

Format: 12" Vinyl
Catalogue Number: 12Bong36
Format: 12" Vinyl
Catalogue Number: L12Bong36
 
Format: 7" Vinyl picture disc
Catalogue Number: Bong36
A A Pain That I'm Used To - Jacques Lu Cont Remix 7:51
AA A Pain That I'm Used To - Jacques Lu Cont Dub 8:00
A A Pain That I'm Used To - Bitstream Threshold Mix 6:07
AA A Pain That I'm Used To - Bitstream Spansule Mix 7:21
A A Pain That I'm Used To - Goldfrapp Remix 4:39
B Newborn - Foster Remix By Kettel 5:26

03.11.2005: Torauftakt verschoben

Aufgrund der immer noch instabilen Situation aufgrund des Wirbelsturms "Wilma" haben Depeche Mode den Tourauftakt in Fort Lauderdale /Florida/USA abgesagt. Da die Band nicht wollte, dass die Fans sich zu einem Konzert begeben, wo sie sich bereits auf der Anreise in Gefahr begeben.


30.10.2005: Touring The Angel - Oct 28 - New York

Am 28.10.2005 gaben Depeche Mode in New Yorker Bowery Ballroom ein kleines Clubkonzert als WarUp zur kommenden "Touring the angel"-Tour. Vor 800 ausgesuchten Fans gabe Dave, Andy und Martin die ersten Livekostproben.

NEW YORK
Friday October 28th, 2005


Setlist:
 -Intro
 -A Pain That I'm Used To
 -John The Revelator
 -A Question Of Time
 -Policy Of Truth
 -Precious
 -Walking In My Shoes
 -Suffer Well
 -Damaged People
 -Home
 -I Want It All
 -The Sinner In Me
 -I Feel You
 -Behind The Wheel
 -World In My Eyes
 -Personal Jesus
 ---------------------
 -Enjoy The Silence

 

Zum vergrößern der Bilder bitte anklicken!!!

Alle Bilder von www.dmbella.com

 

 


14.10.2005: Playing The Angel veröffentlicht

Endlich ist es soweit. Nach mehr als 4 Jahren erscheint heute das neue DM-Album "Playing The Angel".

Alle Fans in Deutschland haben sogar noch das Glück, bereits drei Tage vor der restlichen Welt das Album zu bekommen. Aufgrund marktstrategischer Änderungen in der deutschen Phonolandschaft wurde der Veröffentlichungstag für Tonträger von Montag auf der vorhergehenden Freitag gelegt.

Da Depeche Mode es ja leider nicht geschafft haben, sich in der ersten Woche auf Platz 1 der deutschen Charts zu etablieren (Robbie Williams verkaufte 6.000 MCD's von "Tripping" mehr als DM mit "Precious", hoffen wir, dass "Playing The Angel" einen besseren Start hat.

Auf www.dmreceiver.com gibt es im Moment eine Reise nach NYC zum Warmup-Gig von Depeche Mode zu gewinnen! Mit einer vervollständigten Registrierung nehmt Ihr automatisch an der Ziehung teil.. Hier der direkte Link zur Registrierung:
http://dmreceiver.com/signup/

Wer den Receiver noch nicht hat kann ihn sich unter http://dmreceiver.com herunterladen!


30.09.2005: Precious veröffentlicht

Endlich! Seit heute steht "Precious", die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Album "Playing The Angel" (Vö am 14.10.) in den Läden. Lange hat das Warten gedauert, jetzt ist er wieder da: Der unverwechselbare Sound von Depeche Mode, der Dave Gahan, Martin L. Gore und Andrew Fletcher zu Superstars einer ganzen Generation gekürt hat.  Ebenfalls unverwechselbar: Das grandios coole Artwork, mit dem erneut Anton Corbjin der Single und auch dem kommenden Album seinen Stempel aufdrückt.

"Precious" hat alles, worauf die unzähligen Fans von Depeche Mode seit langem gewartet haben: Dave Gahans wunderbar klare und frisch klingende Stimme dominiert den eindringlichen Song, reduziert eingesetzte elektronische Klänge wechseln sich mit Gitarren ab, ein verhalten treibender Rhythmus baut die Spannung um wunderschöne Melodien und einen unwiderstehlicher Refrain auf. "Precious" wird in drei verschiedenen Single-Formaten veröffentlicht:

  1. CD Single mit "Precious" in der Albumversion und in Sacha´s Spooky Mix im Single Edit.
  2. Maxi CD Single mit "Precious" im Sasha´s Gargantuan Vocal Mix (Edit)und im Misc. Vocal Mix s, sowie "Free" als drittem Track.
  3. DVD Single mit dem Videoclip zu "Precious" sowie dem Titel im Motor Remix und im Michael Mayer Ambient Mix.


17.09.2005: Verlosung: Gewinne Tickets für die "Party for the Masses"!!!

Gewinne Tickets für die "Party For The Masses" am 24.09.2005

depeche-world.de verlost mit freundlicher Unterstützung von NonPlusUltra-Events, Hamburg 3 x 2 Freikarten für die "Masses" am 24.09.2005

Frage: Wie hieß die B-Seite der 4. Depeche Mode-Single???

Beantworte einfach die kleine Quizfrage und sende die richtige Antwort zusammen mit Deiner E-Mailadresse bis zum 22.09.2005, 18.00Uhr

an folgende Adresse: party-for-the-masses@depeche-world.de

Die Gewinner werden am 22.09.2005 abends per Mail benachrichtigt!!! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wer nicht mitmachen darf sollte auch bekannt sein.


14.09.2005: Party For The Masses

Am Samstag den 24.09.2005 startet in der Hamburger Markthalle wieder die legendäre "Party For The Masses". Frei nach dem Motto "Fell the darkside of a playing angel" gibt es neben den Hits von Depeche Mode in diversen Variationen wieder Party auf 3 Floors.

Am kommenden Sonntag, 18.09. ist nicht nur Bundestagswahl sondern es startet auch wieder eine Verlosung von Freikarten für die Masses in verbindung mit NonPlusUltra-Events, Hamburg!

Watch out!!!


12.09.2005: Videopremiere auf DMReceiver

Heute ab 9.00Uhr kann man sich auf der neuen Seite www.dmreceiver.com sich das Video zu "Precious" anschauen.

Man benötigt nur eine kleines Zugangstool, welches man kostenlos runterladen kann. Dann einfach den Anweisungen folgen und geniessen.


09.09.2005: VÖ's für Single / Album geändert

Die Veröffentlichungstermine für die "Precious"-MCD und für das "Playing the angel"-Album sind vorgezogen worden.

"Precious" kommt nun bereits am 30.09.2005 in diversen Versionen in die Shops.

"Playing the angel" wird am 17.10.2005 veröffentlicht.


02.09.2005: Intern: Webmaster hat geheiratet

Heute hat Alf, Webmaster von depeche-world.de seine langjährige Freundin und Mutter seines Sohnes geheiratet!!!


22.08.2005: Radiopremiere von "Precious" / Onlineshopverkauf

 

Seit heute läuft "Precious" im Radio. Der überwiegende Teil der Radiosender spricht positiv auf die kommende Single an. Bei einigen Stationen ist "Precious" bereits in die Highrotation gegangen.

Zeitgleich zur Radiopremiere ist "Precious" auch in allen gängigen Onlineshops als Mp3 käuflich erwerbbar.

 

09.08.2005: Details zu "Playing the angel"

Am 17.10.2005 wird das neue Depeche Mode-Album "Playing The Angel" in die Shops kommen! Vorab erscheint die Single "Precious" am 03.10. in Europa, bzw. am 04.10. in Deutschland (wg. Feiertag)

 

Playing The Angel - Tracklist:

 
1:  "A Pain That I'm Used To"
2:  "John The Revelator"
3:  "Suffer Well"
4:  "The Sinner In Me"
5:  "Precious"
6:  "Macrovision"
7:  "I Want It All"
8:  "Nothing's Impossible"
9:  "Introspectre"
10: "Damaged People"
11: "Lillian"
12: "The Darkest Star"

21.07.2005: "Precious" im Netz

Da hängt der Haussegen bei Mute-Records wohl gewaltig schief. Seit zwei Tagen bekommt man "Precious" bereits im Internet auf den einschlägigen Seiten zum download!!! Depeche Mode selber sollen nicht gerade erfreut sein, über diese Tatsache. Einen Schuldigen soll man noch nicht ausfindig gemacht haben.


06.07.2005: Neue Single heißt "Precious" Albumveröffentlichungstermin

Die kommende Single zum "Playing The Angel"-Album wird "Precious" heißen. Dies gab Mute-Records jetzt in London bekannt. Das Stück soll laut einigen Pressevertretern "mehr Dampf" haben und vom Feeling her ein wenig vom Spirit des Stückes "Halo" von der "Violator" (1990) haben.

Bei einer Pre-Listeningsession in London am vergangenen Montag wurden 7 neue Stücke im Roughmix vorgestellt. Die Stücke sollen allesamt rockigere Einflüsse haben und sehr nach vorne gehen. Weiterhin heißt es, dass man bei den Stücken "endlich" wieder Depeche Mode als Band oder als geschlossene Einheit hören kann.

Veröffentlicht wird die Single voraussichtlich 2 Wochen vor dem Album. Das Albumrelease ist für den 17.10.2005 angesetzt.


04.07.2005: Playing The Angel

Das kommende Album von Depeche Mode trägt den Titel "Playing The Angel"!!! Dies gab die Band auf der offiziellen Homepage bekannt. Einige Songtitel sind auch bekannt: Precious, Sinner in Me, Suffer Well, John the Revelator, Macrovision, A Pain That I Used To Be& I Want It All


28.06.2005: Zusatzkonzert & neues Video

Man kann es ja fast nicht glauben aber die kommende Tour wird für Depeche Mode zumindest, was den Vorverkauf der Tickets betrifft ein Triumphzug. Nachdem bereits für Hamburg (16.01.2006) und München (15.02.2006) Zusatzkonzerte angesetzt sind, läuft ab dem 29.06.05 9.00Uhr der Vorverkauf für ein weiteres Zusatzkonzert in der LTU-Arena in Düsseldorf am 21.01.2006!!!

 

Tickets:

www.eventim.de  
    www.getgo.de  
    www.kartenhaus.de  

Derweil ist die Band in London, um das noch unbetitelte Album zu mischen. Die Bnad hat sich auch die Zeit genommen, bereits ein Video für die kommende Single zu machen. Regie führte diesmal Uwe Flade, der bereits das Video zur Remixveröffentlichung von "Enjoy the silence 2004" gemacht hatte.


21.06.2005: Zusatzkonzerte !!!

Es musste ja so kommen. Aufgrund der großen Nachfrage sind bereits Zusatzkonzerte in Hamburg und Berlin in Vorbereitung. Laut Kartenhaus.de wird Hamburg am 16.01.2006 eingeschoben. Ein genauer Termin für Berlin ist derzeit noch nicht bekannt.

  Tickets: www.eventim.de  
    www.getgo.de  
    www.kartenhaus.de  

20.06.2005: VERLOSUNG

Am kommenden Samstag, den 25.06.2005 startet auf der "Cap San Diego" im Hamburger Hafen wieder die "Party for the Masses - Open Air". Frei nach dem Motto : "Let me put you on a ship" lädt Veranstalter Frank Kottysch wieder zum kollektiven abfeiern ein.

depeche-world.de verlost mit Unterstützung von "Non Plus Ultra"-Events 3 x 2 Freikarten für die Party. Vorausgesetzt Ihr löst die kleine Gewinnfrage:

Aus welchem DM-Song stammt das Zitat:

 "Let me put you on a ship" ?

Die richtige Antwort sendet Ihr bitte zusammen mit Eurem Namen + E-Mailaddy bis spätestens Donnerstag, 23.06.2005, 21.00Uhr an folgende Adresse:

party-for-the-masses@depeche-world.de


 

19.06.2005: Tourdaten

Am 16.06. gaben Depeche Mode in der LTU-Arena in Düsseldorf die langersehnte Pressekonferenz zur kommenden Tour. Viele News gab es nicht. Laut Dave wird das kommende, noch unbetitelte Album wieder mehr "organischer" klingen als die EXCITER, welche in seinen Augen etwas zu sehr digital und leer klang. Zusätzlich wurden die Tourdaten bekannt gegeben und im gleichen Atemzug stürzen sich die Fans wieder auf die VVK-Stellen und versuchen  die begehrten Tickets zu ergattern. Laut offizellen Meldungen startet der Vorverkauf für die Konzerte am 20.06 bzw. 24.06.2005. Online kann man bereits bei EVENTIM und GetGo seine Tickets vorbestellen.

Tourdaten Europa 2006

Datum Stadt Land Arena
13.01.2006 Dresden D Messehalle
15.01.2006 Hamburg D Color Line Arena
18.01.2006 Berlin D Velodrom
20.01.2006 Düsseldorf D LTU-Arena
23.01.2006 Prag CZ Sazka Arena
24.01.2006 Erfurt D Messehalle
26.01.2006 Frankfurt/M. D Festhalle
29.01.2006 Antwerpen B Sports Paleis
31.01.2006 Genf B Arena
01.02.2006 Marseille F Le Dome
03.02.2006 Toulouse F Zenith
04.02.2006 Lyon F Tony Garnier
06.02.2006 Madrid S Palacio Deportes
08.02.2006 Lissabon P Pavilhao Atlantico
10.02.2006 Barcelona S Palau Sant Jordi
14.02.2006 München D Olympiahalle
16.02.2006 Wien A Stadthalle
18.02.2006 Mailand I Forum
21.02.2006 Paris F Omnisport de Bercy
25.02.2006 Kopenhagen DK Parken Stadium
03.03.2006 St.Petersburg RUS SKK
04.03.2006 Moskau RUS Luzhniki
09.03.2006 Stuttgart D Schleyerhalle
10.03.2006 Friedrichshafen D Messehalle
11.03.2006 Mannheim D SAP Arena
13.03.2006 Graz A Messehalle
14.03.2006 Kattowith PL Spodek
16.03.2006 Tallin EST Saku Arena
17.03.2006 Riga LET New Arena
18.03.2006 Vilnius LIT Siemens Arena
21.03.2006 Budapest U Arena
22.03.2006 Ljubljana SLO Hala Tivoli
24.03.2006 Amneville F Galaxie
25.03.2006 Douai F Gayant Expo
26.03.2006 Rotterdam NL Ahoy
28.03.2006 Zürich CH Hallenstadion
30.03.2006 Manchester UK MEN Arena
31.03.2006 Birmingham UK NEC
03.04.2006 London UK Wembley Arena
.06.2006 Nürburgring D Rock am Ring
.06.2006 Nürnberg D Rock im Park

07.06.2005: Erste Tourdaten 2005/2006 sickern durch!!!

Langsam nimmt die Tour von Depeche Mode formen an. Am 31.01.2006 spielen DM in der Düsseldorfer LTU-Arena. Dementsprechend startet die Europatour also erst im Januar 2006. Während die Konzerte Indoor sind, werden Depeche Mode als Headliner für "Rock am Ring" und "Rock im Park" 2006 gehandelt. Spekulationen gibt es dementsprechend auch über weitere Sommer-OpenAirs.


27.05.2005: Pressekonferenz in Düsseldorf

Am 16.06.2005 geben Depeche Mode eine Pressekonferenz in Düsseldorf. Spekulationen nach werden erste Tourdates veröffentlicht und alle News zum kommenden Album veröffentlicht.

In einem Interview mit dem Q-Magazin hat Dave das Album stilistisch zwischen der SoFaD und der Violator eingeordnet.


14.05.2005: Eintrittskarten für die Masses zu gewinnen

Am kommenden Samstag, den 21.05.2005 ab 21.00Uhr ist es wieder soweit!!! In der Hamburger Markthalle startet die mittlerweile schon legendäre "Party For The Masses".

Hier feiern die Depeche Mode-Fans ihre Helden und mittlerweile auch sich selbst. Liebevoll als die "Mutter der DM-Partys" bezeichnet, gehört die "Masses" zu den Party-Highlights der Devotee's

www.depeche-world.de & www.deathstars-world.de verlosen mit Unterstützung von NonPlusUltra Events, Hamburg 2 x 2 Freikarten für die Party am kommenden Samstag. Einfach die folgende kleine Quizfrage beantworten und schon ist man dabei:

Wann fand die erste "Party for the Masses" in der Markthalle statt?

Sendet die richtige Antwort bis Mittwoch, 18.05.2005, 18.00Uhr an folgende Adresse:

party-for-the-masses@depeche-world.de

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Kleiner Tipp: Wer Schwierigkeiten mit der Frage hat, sollte mal hier klicken und ein wenig suchen. Viel Spaß!!!


13.04.2005: NEUES ALBUM ERSCHEINT IM HERBST 2005

Depeche Mode sind wieder im Studio! Nach dem Supererfolg ihres Remix-Albums "Depeche Mode Remixes 81-04", das sich im letzen Jahr weltweit über 1 Millionen Mal verkaufte, in Deutschland Platin-Status erreichte und mit dem Titel "Enjoy The Silence" im Mike Shinoda Remix einen Top 10 Single- und Radio-Hit in den Charts landete, arbeitet die Band zur Zeit in Santa Barbara, Kalifornien, an einem neuen Album.

Das soll noch im Herbst dieses Jahres erscheinen und ist das erste Studioalbum seit "Exiter", das 2001 veröffentlicht wurde, auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts einstieg und seinerzeit ebenfalls Platin-Status erreichte.

Das neue Studioalbum wird produziert von Depeche Mode und Ben Hillier, der unter anderem das Elbow Album "Cast Of A Thousands", das aktuelle Album der Doves "Some Cities" und Blur's Album-Klassiker "Think Tank" produziert hat.

"Es ist ein wunderbares Gefühl wieder zusammen im Studio zu sein und wir sind alle begeistert von dem neuen Material", sagt Dave Gahan. "Wir haben ein unglaublich gutes Gefühl, was das neue Album betrifft. Ben Hillier hat eine ganz neue Dynamik in die Band gebracht, die wir sehr inspirierend finden."


06.04.2005: Party for the Masses

Bis in die frühen Morgenstunden stand die Cap San Diego bunt illuminiert im Hamburger Hafen. Als die Veranstalter der Party for the Masses im Jahr 2003 erstmals auf den Museumsdampfer luden, kamen die Depeche-Mode-Fans in Scharen. Seither schwärmen die Fans bundesweit von diesem unvergessenen Happening.

Aufgrund der riesigen Nachfrage gehen die Veranstalter am 25. Juni 2005 ein drittes Mal an Bord – und werden DAS Kult-Event noch einmal übertreffen. Ob auf den Ladeluken an Deck oder den Etagen im Rumpf, die Fans werden ihre Tanzfläche finden. Für den musikalischen Hitmarathon sorgen renommierte DJs deutscher Depeche-Mode-Partys. Und so wird sich im Juni wieder einmal die Sonne über der Elbmündung senken, während der euphorische Chor der Besucher durch den Hafen hallt: „Let me put you on a ship…”

Auf der Emulator-Party am kommenden Samstag findet ein spezieller Vorverkauf zu einem ermäßigtem Eintrittspreis für die Open-Air-Masses statt. Der offizielle Vorverkauf startet am 11. April. Alle weiteren Informationen zu Preisen, Programm, Zeiten etc. erfahrt Ihr in Kürze.


25.03.2005: Verlosung!!!

Verlosung!!!

Freunde des Electro kommen am 08.04.2005 mal wieder nicht zu kurz. NonPlusUltra-Events (u.a. Party for the Masses) präsentiert "EMULATOR - die Depeche Mode & Electro-Classic-Party" in der Hamburger Markthalle.

Als Liveact wird kein geringerer als Ex-AndOne Joke Jay anwesend sein. An den Reglern wird DJ Niggels aus dem Electrofixx in Münster sein.

deathstars-world.de & depeche-world.de verlosen in Verbindung mit NonPlusUltra-Event, Hamburg 3 X 2 Freikarten für die EMULATOR-Party

 Quizfrage: Wie heißt das letzte AndOne-Album mit Joke Jay???

Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt!!!

 


22.03.2005: Die Stimmung ist gut

Laut Mute-Records sind Depeche Mode immer noch im Studio. Die Stimmung soll sehr gut sein und die Arbeit gut voran gehen. Evtl. soll es bereits im Oktober / November 2005 die erste neue Veröffentlichung von Depeche Mode geben.


14.01.2005: DM im Studio

Jetzt ist es offiziell. Depeche Mode gehen ab dem 17.01.2005 zusammen mit Produzent Ben Hiller in Studio, um mit den Aufnahmen für ein neues Album zu beginnen.

Passend dazu gibt es in der aktuellen Ausgabe der ME Sounds ein Special über DM. Das 16seitige Dossier im aktuellen MUSIKEXPRESS enthält neben der Geschichte und einem Überblick des Gesamtwerkes von Depeche Mode ein Exklusivinterview mit Martin Gore.

Außerdem zu lesen: ein Blick auf den Depeche-Mode-Fan und ein Versuch, das Phänomen Depeche Mode als Band zu erklären.


10.01.2005: Jimmy Somerville covert Depeche Mode

Für sein am 14.02.2005 erscheinendes Album "Home Again" hat Jimmy Somerville (ex- Bronski Beat, ex- Communards) eine Coverversion des '86 DM-Tracks "But not tonight"  aufgenommen. Mit ein paar Houseklängen und fetten Beats unterlegt hat der Track es bei einer Umfrage auf der offiziellen Somerville-Page zum Albumfavoriten gebracht.


07.01.2005: Was erwarten DM-Fans 2005

Die Onlineumfrage auf depeche-world.de war ja nun eindeutig. Mit überwältigender Mehrheit erwarten die Fans 2005 ein neues Album von Depeche Mode. Ebenso erwartet man eine DVD-Compilation der Videos aus der Zeit von 1981 bis 1985. Woll'n wir doch mal sehen, was wir tatsächlich dieses Jahr bekommen.

Laut dem SideLine-Magazin soll auf jedenfall 2005 der gesamte Backcataloge von DM remastert wieder veröffentlicht werden.


01.01.2005: "Aktion Deutschland hilft"

Das Seebeben vom 26.12.2004 hat mal wieder aufgezeigt, dass der Mensch nur einen kleinen Anteil an unserem Planet in Anspruch nehmen darf. Die Erde hat uns einen kräftigen Dämpfer verpasst und sollte alle zum Nachdenken anregen.

depeche-world.de unterstützt die "Aktion Deutschland hilft", ein Zusammenschluss mehrer Hilforganisationen zur schnellen Hilfe in den Ostasiatischen Katastrophengebieten.

 


01.01.2005: Happy New Year

www.depeche-world.de wünscht allen Besuchern und DM-Fans ein frohes und gesundes neues Jahr!!!


 

 

 

 
www.depeche-world.de

(c) 2001 - 2004  by @lf-web